KirchensymbolKirchensymbol Ev. Kindergarten
Ludwigshafen am Rhein

Bei der Friedenskirche geht´s rund

Der Kindergarten der Friedenskirche

Der Neubau der Kindertagesstätte hinter der Friedenskirche wurde im Jahre 2014 beendet,

die Eröffnung war am 29. September 2014

Dei Rheinpfalz brachte dazu folgenden Artikel:

Nina Wiedemann, die stellvertretende Leiterin der Kita schreibt dazu:

Wir haben es geschafft! Nach langem ausharren in den Containern in der Pettenkoferstraße und einem kleinen Zwischenstopp im Gemeindesaal, sind wir seit dem 18.09.2014 wieder in unserer frisch umgebauten Kita und haben sie in Beschlag genommen. Die Umbauarbeiten sind fast abgeschlossen, bis auf ein paar Kleinigkeiten im Innenbereich und dem  Außengelände. Aber auch die letzten Arbeiten im und am Haus werden wir noch gemeinsam meistern. Jetzt im Neuen Haus befinden sich 5 Gruppen in der Kita: Drei Gruppen für Kinder im Alter von zwei bis sechs,  das sind die Käfergruppe, die Schmetterlingsgruppe und die Froschgruppe, letztere wurde neu gegründet. In unserer Bienengruppe finden Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren Platz. Vor eine völlig neue Herausforderung stellt uns die Neueröffnung einer Krippe. In dieser Krippengruppe  werden ab November Kleinkinder ab 6 Wochen aufgenommen  und sind dann in der Mäusegruppe herzlich Willkommen. Wir freuen uns, das neue Haus in Ruhe zu erkunden und mit den Kindern viele neue Abenteuer dort erleben zu dürfen. Sie sind herzlich eingeladen, selbst einmal vorbei zu kommen, um sich ein Bild der Neuen Kindertagesstätte der Friedenskirche zu machen, wir freuen uns auf ihren Besuch!

Liebe Grüße, Ihre Nina Wiedemann

Ein gelungenes Gebäude mit viel Platz innen wie außen für über 100 Kinder von 1 bis 6 Jahren

Gesamtsicht

Der Eingangsbereich

Der Blick am Außengelände entlang.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------